Sportverein Kirchboitzen von 1919 e.V .
Sport im Verein macht Spass
Hallo Laufteam, anbei im Anhang die Ausschreibung für den Eckernworthwaldlauf am 30. Mai. Ich kann da nicht wegen Spätschicht. Am 10. Juni ist der Lauf Mensch gegen Maschine in Bruchhausen Vilsen. Wer mitwill, kann sich an Nicole wenden. Wir sind da im Urlaub auf Rügen. Am Pfingssamstag, 19. Mai wollen einen Tagestripp in den Harz unternehmen. Zum 12. Bad Harzburger Bergmarathon. Wir peilen den Halbarathon an. Anna und ich sind dabei. Wer sich noch entschließt, bitte melden. Meldung über race result bis zum 15. Mai für 22 Euro für den Halbmarathon. Wenn wir fünf Läufer mit gleichem Teamnamen melden, kommen wir in die Mannschaftswertung. Andere Strecken: Laufstrecken von ca.:     500 m (Bambini)     1,5 km (Schnupperlauf)     6 km (Aktiv-Lauf)     11 km (Fit-Lauf)     Halbmarathon     Marathon http://www.bergmarathon-harzburg.de/ Starts ab 10:00 Uhr. Abfahrt wäre vor 8:00 Uhr in Walsrode (Sprechen wir noch ab). Hier ein halbstündiger Filmbeitrag über die Organisation des Berglaufs im letzten Jahr. Ist sehenswert!: https://www.youtube.com/watch?time_continue=40&v=iIgLHxiTN60 Der April hat uns ja mit wunderbarem Laufwetter belohnt, wodurch unsere ausgewählten Veranstaltungen bestens gelingen konnten. Für Christiane und Jan war es in Hannover ja schon sommerlich warm, für uns am Kyffhäuser frühlingshaft mild. Da war auch der Schlamm auf den Wegen halb so schlimm. Ich warnte zwar alle vor Sturzgefahren auf den gefährlichen Abwärtspassagen, gestürzt bin ich dann aber selbst, gleich zweimal. Nicht bergab, sondern im Schlamm. Das erstemal drehte ich mich bei km 17 nach einem Fotostopp zu schnell nach vorn und lädierte mir das Knie. Beim zweitenmal stolperte ich 4 km vor dem Ziel nach dem beschwerlichen Flugplatzanstieg über eine Wurzel und lag wieder im Schlamm. Uwe dürfte mit seinem ersten Kyffhäuser Marathon zufrieden sein, konnte er durch eine Ischiasentzündung doch nur eingeschränkt trainieren. Da bin ich schon beeindruckt, er wurde somit verdienter dritter M60. Und fast hat er mich gekriegt, aber nur fast... Anna hat ihren ersten richtigen Bergmarathon erfoglreich und im Plan gefinisht. So sehr viel hatte sie auch nicht trainiert. Da ist die Zeit schon top. Im Vergleich zu einem flachen Marathon muss man beim Kyffhäuder mindestens 15 Minuten dazu adieren. Franka hat noch weniger trainiert und hat beim Kyffhäuser ihre Bergmarathonsammlung erweitert. Wir hatten an dem Wochenende jedenfalls viel Spaß, wozu auch Sonja und Birgit aus Bremen entscheident beigetragen haben. Im Anhang ein Foto und der Artikel aus der WZ. Meinen ausführlichen Bericht und jede Menge Fotos findet ihr hier: http://www.marathon4you.de/laufberichte/kyffhaeuser-bergmarathon/man-kann-nur-einen-lieblingslauf-haben/3595 Christiane und Jan ließen es sich nicht nehmen, am 22. April beim schönen Landschaftslauf in Liebenau dabei zu sein, auch hier bei schönem Wetter. Auch bei der Bahneröffnung in Verden waren die Bedingungen gut. Christiane war über 800 Meter dabei.
15.   Waldlauf Mittwoch,
30. Mai 2018 im Eckernworth-Stadion Walsrode Star
tzeiten/ L1
Kinderlauf (ca. 1000m)        
ca. 15:00 Uhr
Laufstr
eck
en
Kinder M/W 6 - 7 Jahre L2
Kinderlauf (ca. 1200m)              
ca. 15:15 Uhr
Kinder M/W 8 - 9 Jahre L3
Jugendlauf (ca. 2700m)
ca. 15:45 Uhr
Jugendliche M/W 10 - 13 Jahre L4
Nordic-Walking (ca. 5300m) Zeitlimit 60 min
ca. 16:45 Uhr
L5
Mannschaftswanderpokal/Einzellauf
ca. 16:45 Uhr
(ca. 5300m) M/W ab 14 Jahre L6Frauen/Männer (ca. 10600m/2 Runden) Zeitlimit 75 min
ca. 16:45 Uhr
M/W ab 16 Jahre  
W
ander
pok
al
Mannschaftslauf (5 Sportler) ab Jahrgang
2002
(Lauf
  5)
Es können Männer, Frauen und gemischte Mannschaften gemeldet werden. Star
tgeld L1-3
2
 ist bei der Startnummernausgabe zu entrichten
Star
tgeld L4-6
5
 ist bei der Startnummernausgabe zu entrichten
A
uszeichnungen:
Urkunden, Sachpreise A
lter
sk
lassen männlich/
w
eiblich
K
  6      2012          14          2004           55           1963 K
  7      2011          16          2002           60           1958 K
  8      2010          18          2000           65           1953 K
  9      2009          30          1988           70           1948          (K
)inder
J
10      2008          35          1983           75           1943  und älter J 11      2007          40          1978 (J)ugendliche
J
12      2006          45          1973 J
13      2005          50          1968 A
nmeldung:
bis Fr
  25.05.2018  u. w
eiter
e Infor
mationen
                                      auf unser
er
 Homepage:  w
w
w
.tv
jahn-w
alsr
ode.de
Alter  Jahrgang    Alter    Jahrgang
2004