Vereinsmeisterschaft 2024 der Tischtennissparte Am Samstag, 01, Juni führte die Tischtennissparte des Sportvereins Kirchboitzen von 1919 e. V. seine Vereinsmeisterschaft im Einzel durch. Nach insgesamt 34 Spielen stand Ralf Kruse als neuer Vereinsmeister fest. Nach der Gruppenphase und den sich daraus resultierenden Viertelfinalspielen standen sich in den Halbfinals Oliver Pöpping und Ralf Kruse sowie Sascha Romanowski und Matthias Richter gegenüber. Aufgrund der Punktvorgabe gemäß der erreichten QTTR-Werte ergaben sich spannende Spiele, in denen der Sieger aufgrund seiner Spielstärke nicht im Voraus feststand (die Punktvorgabe wurde übrigens auch bereits in der Gruppenphase praktiziert). Ralf Kruse und Matthias Richter qualifizierten sich für das Finale, in dem Ralf Kruse mit 3:1 die Oberhand behielt und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Im Spiel um Platz drei konnte sich Sascha Romanowski gegen Oliver Pöpping durchsetzen und den 3. Platz erringen. Von links: Matthias Richter (2. Platz), Ralf Kruse (1. Platz) und Sascha Romanowski (3. Platz). Die nächste Vereinsmeisterschaft ist bereits geplant und soll am 07.06.2025 stattfinden.